Reise suchenSuche ändern
  1. Reiseziele
  2. Portugal
  3. Azoren
  4. Horta

Azoris Faial Garden

Placeholder
  • 1 / 6
  • 2 / 6
  • 3 / 6
  • 4 / 6
  • 5 / 6
  • 6 / 6
Ort: Horta, Azoren, Portugal
Klima zum Reisezeitpunkt: °C °C °C

Hotelinformationen

Hotelbeschreibung: Diese sehr beliebte Traditionsadresse, zuvor bekannt als Hotel Fayal, empfängt Sie in ruhiger Panoramalage auf einer sanften Anhöhe gleich oberhalb der Marina von Horta. Von der Uferstraße und -promenade trennen Sie keine 2 Gehminuten über ein paar Treppenstufen, den Strand von Porto Pim am südlichen Stadteingang erreichen Sie fußläufig nach weiteren 600 m. Das gut geführte Hotel besteht aus dem hafennahen, 4-geschossigen Hauptgebäude und 5 etwas zurückversetzten, kleineren Häusern, die halbkreisförmig um eine gepflegte, parkähnliche Grünanlage angeordnet sind. Von zahlreichen Einrichtungen des Hauptgebäudes genießen Sie eine atemberaubende Aussicht über die Meerenge hinweg auf den Vulkanriesen der gleich gegenüberliegenden Nachbarinsel Pico. Beste Logenplätze hierfür sind das Panorama-Restaurant mit Sommerterrasse, die Panorama-Sonnenterrasse mit Swimmingpool oder auch die Executive-Zimmer mit Meerblick, die überwiegend (aber nicht alle) über einen Balkon verfügen. Momente zusätzlicher Entspannung verspricht der Wellnessbereich und für den sportlichen Ausgleich sorgen 2 Tennisplätze.LAGE (CA. ANGABEN)Flughafen 9 kmFährhafen 1,5 kmin zentrumsnaher Panoramalage gelegenYachthafen 100 m, erreichbar über TreppenStrand 600 m Fußwegkostenfreie ParkplätzeAUSSTATTUNG24-h RezeptionWLANBarPanorama-Restaurant »Varanda da Horta« mit Sommerterrasse (Frühstücksbuffet, bei Halbpension abends je nach Auslastung Buffet oder Menü) gepflegte, parkähnliche Grünanlage Panorama-Sonnenterrasse mit Swimmingpool (Liegen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)Wellnessbereich u.a. mit Hallenbad, Sauna, Jacuzzi, Türkischem Bad und Fitnessraumgegen Gebühr»Blue Spa« mit Massagen und Beautyanwendungen2 TennisplätzeWOHNEN131 ZimmerClassic DZR (ca. 21 m², bis 3 Erwachsene)im Hauptgebäude oder in den Villen gelegenBad/WC (mit Föhn)KlimaanlageKabel-TVTelefonWLAN Minibar mit GartenblickExecutive DMR (ca. 21 m², bis 3 Erwachsene)im Hauptgebäude oder in den Villen gelegenBad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)KlimaanlageKabel-TVTelefonWLAN Minibarzur Landseite auch mit Meerblick (DMM) buchbarSuperior DSM (ca. 36 m², bis 3 Erwachsene)mit SchlafsofaBad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)KlimaanlageKabel-TVTelefonWLAN Kaffee-/TeezubereiterMinibarBalkon und herrlichem Meer- und Pico-BlickSuite Deluxe S1M (ca. 50 m², bis 4 Erwachsene)separater Wohnraum mit Schlafsofa1 SchlafzimmerBad/WC mit (Föhn, Bademantel und Slipper)KlimaanlageKabel-TVTelefonWLAN Kaffee-/TeezubereiterMinibarBalkon und herrlichem Meer- und Pico-BlickSONSTIGESCheck-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 UhrReinigung und Handtuchwechsel täglichKreditkarten: Visa, MasterCard und American Express Nachhaltigkeit und FAIRWEG®-Score: Azoris Faial Garden legt Wert auf nachhaltigen Tourismus! Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Azoris Faial Garden eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Azoris Faial Garden besonders engagiert ist. Azoris Faial Garden hat 1,7 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »BRONZE«.Im Detail erzielt Azoris Faial Garden folgende Bewertungen zu Nachhaltigkeitsthemen: Transparenz 3 von 5 Punkten • Soziales Engagement 3 von 5 Punkten • Energiemanagement 1 von 5 Punkten • Wassermanagement 2 von 5 Punkten • Umweltengagement 3 von 5 Punkten • Plastikvermeidung 3 von 5 Punkten • Abfallmanagement 2 von 5 Punkten • Regionaler Einkauf 3 von 5 Punkten • Bio Küche 1 von 5 Punkten • Vegetarische und vegane Küche 0 von 5 Punkten • Bauweise und Ausstattung 0 von 5 Punkten • erhaltene Zertifikate 0 von 5 Punkten.Auf folgende Nachhaltigkeitskriterien legt Azoris Faial Garden besonderen Wert:BIO-LEBENSMITTEL: Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur. MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben. PLASTIK-SENSIBEL: Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.RECYCLING: Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.SOZIALES ENGAGEMENT: Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen. Wartungsarbeiten: Bis Ende Oktober werden Wartungsarbeiten (u.a. Streichen der Fassade und Wartung der Klimaanlagen) vorgenommen. Gültig ab 03.06.2025 bis 31.10.2025 (Stand: 03.06.2025). OLIMAR – Genau mein Urlaub!: Sorgenfrei in den Urlaub – Umfassender Reiseschutz bei OLIMARMit OLIMAR reisen Sie sicher!Versicherung: Unser Partner HanseMerkur Reiseversicherung bietet verschiedene zubuchbare Versicherungspakete an. Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-CenterSicherungsschein: OLIMAR sichert die Reisepreiszahlung bei Pauschalreisen ab (nicht bei Nur-Hotel, Nur-Mietwagen, Nur-Flug)Authentisch reisen mit dem Spezialisten »6 Richtigen für Ihre Reise«1. OLIMAR Qualität: Sämtliche Hotels, Unterkünfte sowie Rund- und Erlebnisreisen haben wir für Sie persönlich selektiert2. OLIMAR Wissen: Seit 1972 die Nr.1 für Portugal. In unseren Reisezielen kennen wir uns bestens aus3. OLIMAR Beratung: Kompetentes und freundliches Servicecenter, sowie bei 9.000 Reisebüros4. OLIMAR Service: Mit dem Direkttransfer zum Hotel sowie dem Concierge Service für individuelle Reisewünsche5. OLIMAR Flexibilität: Alles ist kombinierbar und auch individuell buchbar6. OLIMAR Nachhaltigkeit: Unsere soziale, politische und ökologische Verantwortung ist uns bewusst. Dafür werden wir seit 2016 von TourCert zertifiziert Letzte Aktualisierung: 12.08.2025 ..weiterlesen

Ausstattung

  • HallenbadHallenbad
  • AußenpoolAußenpool
  • StrandnahStrandnah
  • Fitness-StudioFitness-Studio
  • TennisTennis
zurück schließen

Reisetermine & Leistungen

TIPP: Sie können auch mehrere Angebote gleichzeitig prüfen. Die Verfügbarkeit wird direkt beim Veranstalter geprüft.



Meier's Weltreisen, Dertour, alltours, ITS, Bucher, FTI, LMX, HOLYDAY Click, Neckermann, Schauinsland, FERIEN Touristik, 5vorFlug, Thomas Cook